Regionaler Rapshonig und Blütenhonig

Dir schmecken Rapshonig und Blütenhonig aus der Region?

Solider Imkerkollege (Mitglied im Bienenzuchtverein Dreieich) von mir hat noch Honig aus der Ernte 2016 abzugeben. Seine Bienenvölker stehen am Rand vom Heegwald in Neu-Isenburg, nicht weit von Buchschlag.

Regionaler Blütenhonig

Für diesen aromatischen Blütenhonig tragen die Bienen den Nektar aus unterschiedlichen Blüten von Wiesen, Sträuchern und den umliegenden Feldern ein. Sein naturbelassener Honig zeichnet sich durch die Brombeere aus, die zahlreich am Buchschlager Waldrand wächst. Der Honig bekommt so ein vielseitiges Aroma und repräsentiert die lokale Fauna zwischen Feld und Wald unweit von Frankfurt.

Ein Glas Blütenhonig (500 gr) ist für 6.- EUR zu haben.

Regionaler Rapshonig

Bei diesem regionalen Honig handelt es sich um einen sogenannten Sortenhonig. Um Rapshonig zu gewinnen fährt der Imker die Bienen an ein Rapsfeld und spricht dies mit dem Bauern ab. Die Bienen helfen den Raps zu bestäuben und tragen dann fast ausschliesslich Nektar von den Rapsblüten ein. Der Rapshonig ist ein heller und milder Honig und zeichnet sich durch seine Leichtigkeit aus. Dieser regionale, cremige Honig ist auch bei Kindern sehr beliebt. Mitte April steht der Raps wieder in Blüte und so sammeln die Bienen dieses Jahr schon fleissig Deinen Rapshonig für die Ernte 2017. Es müßte allerdings mal ein bisschen regnen, damit die Rapsfelder in der Region um Frankfurt besser wachsen können.

Ein Glas Rapshonig (500 gr) ist für 5,50 EUR zu haben.

Der Honig kommt in DIB Qualität (Deutscher Imker Bund).

Flüssiger Blütenhonig aus dem Rhein Main Gebiet um Frankfurt

Pfand für Honiggläser

Die Honiggläser werden natürlich recycled. Jeder Imker freut sich, wenn Du das Honigglas zurückbringst, denn dann kann es gründlich gereinigt und wieder mit frischem Honig gefüllt werden. Pro Honigglass kommen daher immer 50 cent Pfand dazu.

Du möchtest diesen regionel Honig von Deinem Imker aus der Nähe haben?

Hinterlasse Deine Rufnummer und der Honig kommt zu Dir nach Hause. In Neu-Isenburg und Frankfurt-Sachsenhausen sogar per Fahrradlieferung. Das ist umweltfreundliche Zustellung!

%d Bloggern gefällt das: