Links

Bienenzuchtverein Dreieich

Bei einem Mitglied des Bienenzuchtvereins, dem sogenannten Imkervater (oder Imkerpate),  habe ich das Imkern gelernt. Auf der Webite des Bienenzuchtvereins finden interessierte Imker und alle, die sich gerne eingehender mit dem Thema Honig auseinandersetzen wollen, viele hilfreiche Informationen. Regelmässig findet in Dreieich-Sprendlingen auch ein Imkerstammtisch statt, der Imkern Möglichkeit zum Austausch und gemeinsamen Gespräch bietet.

Hier klicken, um zum Bienenzuchtverein Dreieich zu wechseln

Blütenwiesen für die Honigbienen

Honigbienen -aber auch alle Wildbienenarten- sind auf ein großes Angebot an Blüten angewiesen. Jeder kann helfen, unseren Lebensraum etwas bunter zu machen. Das Netzwerk „Blühende Landschaft“ bietet zum Beispiel Samenmischungen an, die es erlauben, einen blühenden Balkon oder blühende Gärten anzulegen.  Jeder kann mitmachen, egal ob Landwirt, Gärtner, Imker oder interessierter Bürger.

Hier klicken um zum Netzwerk Blühende Landschaft zu wechseln

Der eigene Garten als Bienenweide für Bienen, Hummeln und andere Insekten

Eine gute Beschreibung, was eine bienenfreundliche Wiese ausmacht, finden Sie bei der garten.schule.

Hier klicken, um zur Gartenschule zu wechseln

Biene beim Pollensammeln in Neu-Isenburg

Du bist aus Heusenstamm und interessierst Dich dafür, was in Heusenstamm außer Honig noch so läuft? Dann besuche das Heusenstämmchen.