Honigernte Jahr 2021

Die Honigfans aus dem Rhein Main Gebiet müssen sich dieses Jahr wirklich in Geduld üben. Denn im Frühjahr konnte kaum ein Imker großen Nektareintrag berichten. Dafür läuft es aber im Moment ganz gut. Insbesondere in Neu-Isenburg blühen die Linden (noch) ganz schön und durch den regelmässigen Regen gibt es auch genügend Nektar. Die Linde hat es nämlich gerne nass. Ist es zu trocken blühen die Lindenbäume zwar, aber es gibt weniger Nektar. Es könnte sich also bei der Ernte in Neu-Isenburg sogar ein Sortenhonig „Lindenblütenhonig“ abzeichnen.

Honigschleudern im August 2021

Ich plane nun in der ersten Augusthälfte Honig zu schleudern und informiere dann hier auf der Website, wenn dieser abgefüllt ist und zum abholen bereit steht. Danke an alle meine Honigkunden für ihre Geduld dieses Jahr!

%d Bloggern gefällt das: