Über mich

Ich freue mich, daß Du auf meiner Website gelandet bist.

Alexander Fuchs ist Imker in Neu-Isenburg und macht 100% naturbelassenen, lokalen Blütenhonig, Lindenblütenhonig, Lindenhonig und Waldhonig

Im Neu-Isenburger Westend kümmere mich um einige tausend Bienen. Dort, mit tollem Blick auf die Frankfurter Skyline, fliegen unseren kleinen Freunde ein und aus, um Nektar und Pollen für unseren leckeren Blütenhonig zu sammeln.

In Städten wie z.B. Frankfurt oder Neu-Isenburg finden die Bienen oftmals bessere Bedingungen als auf dem Land, wo der Anbau oft von Monokulturen wie Mais geprägt ist. Mais, Weizen, Gerste usw. können die Bienen aber nicht nutzen.

Meine Honigbienen fliegen in Neu-Isenburg und Umgebung ganz unterschiedliche Blüten an, so dass in der Regel ein bunter Blütenhonig entsteht.

Sortenhonig, wie zum Beispiel Lindenblütenhonig

Im Neu-Isenburger Westend stehen zahlreiche Linden am Straßenrand. So können auch Sortenhonige erzeugt werden, zum Beispiel Lindenblütenhonig oder Lindenhonig (aus dem Honigtau der Läuse, die an den Linden sitzen).

Ich bin Mitglied im Imkerverein Dreieich: Bienenzuchtverein Dreieich e.V.

Zur Erklärung

Dies ist eine nicht-kommerzielle Website. Alle hier angeführten Ideen oder Leistungen biete ich unentgeltlich zum Wohl der Bienen an.

Pollensammeln

Im September und Oktober vergangenen Jahres waren die Bienen noch mal fleißig und haben viele Blütenpollen eingetragen. Pollen sind die wichtigste Eiweißquelle für unsere kleinen Freunde. Insbesondere die Brut ist auf eine konstante Pollenversorgung angewiesen.

Kontaktiere mich über Skype